Erlös des 34. Crombacher Weihnachtsmarktes ist überwältigend
Die Spannung war groß, als am 18. Dezember in Krombach der Reinerlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes und damit die Höhe der Spendensumme bekanntgegeben wurde. Drei soziale bzw. karitative Organisationen aus der Region, darunter das Josefshaus Olpe, erhalten jeweils die unglaubliche Summe von 18.000 Euro. Damit ist der erwirtschaftete Reinerlös der zweithöchste in der langen Geschichte des Weihnachtsmarktes.
„Wir waren erstmal sprachlos, als die Organisatoren diesen überwältigenden Betrag nannten“, so Eva Maubach-Maiworm, Einrichtungsleitung. Gefördert und unterstützt wird damit das erlebnispädagogische Angebot im Josefshaus. Möglichst bald soll z.B. dazu eine Scheune der Olper Franziskanerinnen am Kimicker Berg in ein erlebnispädagogisches Zentrum mit Kletter- und Boulderwand, Fahrradwerkstatt und Räumen für kreatives Arbeiten um- und ausgebaut werden. Auch die regelmäßigen erlebnispädagogischen Aktionen wie die Fahrrad- oder Kletterfreizeiten können mit der Unterstützung aus Krombach in 2024 wieder verwirklicht werden.
Der gesamten Dorfgemeinschaft gilt unsere Hochachtung und unser Dank für das, was mit unzähligen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern am ersten Adventswochenende rund um die Krombachhalle geleistet wurde!